Skip to main content

Erstes Projekt der Förderperiode startet – Radwegekonzept Siek erhält einen Zuwendungsbescheid

Über einen Zuwendungsbescheid zum Radwegekonzept kann sich die Gemeinde Siek freuen.  Es ist der erste Zuwendungsbescheid, der in der neuen Förderperiode für die AktivRegion Sieker Land Sachsenwald ausgestellt wurde.

Die Erstellung eines Radwegekonzeptes wird mit 25.125,00 Euro gefördert. Innerhalb des Konzeptes soll insbesondere die Verbindung zwischen den Ortsteilen Siek und Meilsdorf betrachtet werden. Neben der Bestandsaufnahme und -analyse werden durch die Studie mögliche Verbesserungs- und Umsetzungsvorschläge erarbeitet.

Die AktivRegion wünscht viel Erfolg beim Erstellen des Konzeptes und freut sich auf die Folgeprojekte zur Umsetzung der Verbesserungsvorschläge.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: Projektinformationen

  • Modernisierung der Flutlichtanlagen in Barsbüttel erfolgreich abgeschlossen

    13. Mai 2024

    Die Gemeinde Barsbüttel hatte für den Barsbüttler Sportverein und den Willinghusener SC bei der AktivRegion Fördergelder beantragt. Beide Vereine sollten eine effizientere und moderne Flutlichtbeleuchtung erhalten. Die Projekte konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden.

  • "Es klappert die Mühle" – Vorstandsmitglieder besuchen die Braaker Mühle

    02. Mai 2024

    Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung wurde das Projekt „Angebotserweiterung und Ausbau Infrastruktur der Braaker Mühle“ positiv beschlossen. Der Antragsteller Braaker Mühle e.V. hat die Vorstandsmitglieder dazu eingeladen sich die Mühle und die aktuellen Rahmenbedingungen vor Umsetzung der Maßnahme anzugucken. 

  • Erstes Projekt der Förderperiode startet – Radwegekonzept Siek erhält einen Zuwendungsbescheid

    12. April 2024

    Über einen Zuwendungsbescheid zum Radwegekonzept kann sich die Gemeinde Siek freuen.  Es ist der erste Zuwendungsbescheid, der in der neuen Förderperiode für die AktivRegion Sieker Land Sachsenwald ausgestellt wurde.

  • Sechs Projekte im Grundbudget und 15 Regionalbudgetprojekte positiv beschlossen

    25. März 2024

    Die erste Vorstandssitzung im Jahr 2024 stand ganz im Zeichen der Projekte. Sechs Antragstellende durften ihre Projektideen dem Vorstand persönlich vorstellen. Im nichtöffentlichen Teil wurde dann über die Projektbewertung diskutiert. Ergebnis: Alle Projekte wurden positiv beschlossen.

  • Einladung zur 37. Vorstandssitzung der LAG AR Sieker Land Sachsenwald

    18. März 2024

    Am 21.03.2024 trifft sich der Vorstand der AR Sieker Land Sachsenwald in den Räumlichkeiten des Schützenvereins in Reinbek und bespricht sechs Grundbudget- und 15 Regionalbudgetprojekte, welche zum ersten Stichtag im Jahr 2024 eingereicht wurden.

  • Homepage im neuen Gewand

    14. Februar 2024

    Wie Sie sicherlich sehen, hat sich einiges auf unserer Homepage getan. Ein neues Design, eine Projektkarte und eine andere Darstellung der Projekte sind nur ein paar Bereiche, die neu sind. Fertig ist die Homepage allerdings noch lange nicht.

  • Neues Jahr – neue Projekte

    08. Januar 2024

    Auch im Jahr 2024 freut sich die LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald auf zahlreiche neue Groß- und Kleinstprojekte, die dazu beitragen sollen, die Region liebens- und lebenswert(er) zu gestalten. Interessierte Antragstellende sind aufgerufen Projekte zum Stichtag 01.03.2024 einzureichen.

  • Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu

    22. Dezember 2023

    Die LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald blickt auf ein spannendes, ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2023 zurück.

    Hinter uns liegen der Abschluss einer alten sowie der Start einer neuen Förderperiode. Die Strategieerstellung und Anerkennung wurden erfolgreich gemeistert. Zahlreiche neue Grundbudget- und Regionalbudgetprojekte beschlossen und viele laufende Projekte abgeschlossen.

  • Erste Projekte in der neuen Förderperiode beschlossen

    10. November 2023

    Am 08.11.2023 traf sich der Vorstand der LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald zur 36. Vorstandssitzung in Braak. Im Rahmen der diskussionsreichen Sitzung wurden u.a. die neue Förderrichtlinie und Rahmenbedingungen der Förderperiode 2023-2027(+2) besprochen.